iwg news /

Events

Das MEDZENTRUM Weilburg hat Richtfestreife

Freude über Erfolgsmodell MEDZENTRUM

Weilburg. Beim Bau des Ärzte- und Gesundheitszentrums in Weilburg läuft alles nach Plan. Das Haus ist voll vermietet und wird Ende des Jahres bezugsfertig sein.

Projektentwicklerin Ina Hampel von der IWG aus Gießen und Weilburgs Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch freuen sich über den planmäßig fertiggestellten Rohbau des MEDZENTRUM Weilburg. Foto: Andrea Ulrich

Für Mittwoch, 28. April, war das traditionelle Richtfest geplant – mit Richtkranz, Richtspruch und Reden der geladenen Gäste aus Politik und Wirtschaft. Doch angesichts der unsicheren Corona-Lage und insbesondere im Hinblick auf die gesetzlichen Regelungen zur Eindämmung der Ansteckungsgefahr war an ein fröhliches Fest nicht zu denken. Ein Grund zur Freude ist das planmäßige Erreichen der Richtfestreife des MEDZENTRUM aber allemal. Und so trafen sich – unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln – Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch und Ina Hampel, Geschäftsführerin des Projektentwicklungsunternehmens IWG auf der Baustelle, um sich vom reibungslosen Baufortschritt zu überzeugen.


Kompetente, breite und moderne Versorgung

Die Freude über den eingehaltenen Zeitplan und die Vorfreude auf die Ende des Jahres erwartete Fertigstellung des Ärzte- und Gesundheitszentrums war beiden anzusehen. Für Bürgermeister Dr. Hanisch hat das MEDZENTRUM Weilburg einen hohen Stellenwert, weil es zur zukunftssicheren Aufstellung der ambulanten medizinischen Versorgung beiträgt. Und das nicht nur für die Stadt, sondern für die ganze Region. „Kompetente, breite, aber auch moderne ambulante Versorgung“, so der Bürgermeister, habe für die Kommune größte Bedeutung.

INTERESSIEREN SIE SICH FÜR DIE BETEILIGUNG AN ÄRZTE- UND GESUNDHEITSZENTREN?

Aktuell etabliert MEDZENTRUM an mehreren Standorten neue Ärzte- und Gesundheitszentren. Für diejenigen, die an einem planbaren Vermögensaufbau interessiert sind, bietet MEDZENTRUM interessante Möglichkeiten der Beteiligung an den Ärzte- und Gesundheitszentren der neuen Generation. Interessenten wenden sich bitte per Mail an invest-info@medzentrum-deutschland.de. Weitere Informationen unter www.medicalrealestate.de.


HINTERGRUND

Bauherrin des MEDZENTRUMs Weilburg ist die MEDZENTRUM Weilburg GmbH & Co. KG. Mit der Projektentwicklung wurde die IWG Ideenwelt Gesundheitsmarkt GmbH beauftragt, die juristische Begleitung übernimmt die Kanzlei HFBP Rechtsanwälte und Notar. Das Unternehmen Weimer GmbH aus Lahnau ist der Generalunternehmer, die medbau Projektrealisierungsgesellschaft mbH steuert das Projekt. Der architektonische und gestalterische Entwurf stammt aus der Feder der designplus Planungsgesellschaft mbH.

Andrea Ulrich

Als Journalistin kümmert sie sich um den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der IWG, verfasst Pressetexte und plant Veranstaltungen ...

Mehr erfahren

Vielleicht auch interessant ...

Events

13

Apr

2021

Wir feiern 10 Jahre IWG!

Coronakonform unter Einhaltung der AHAL-Regeln haben wir unser kleines Jubiläum gefeiert.

Post lesen

Events

30

Sep

2020

Spatenstich für das MEDZENTRUM Weilburg

Bürgermeister, Bauherr und Mieter geben den Startschuss für das neue Ärztehaus

Post lesen

Events

25

Sep

2020

"Wir machen Schramberg fit"

Beim Spatenstich für "Clever fit Schramberg" herrschten Begeisterung und Vorfreude...

Post lesen